Nonsense Wochenrückblick 06/2017

  • So spiessig! Der Bund will keine Döner-Fachmänner und Fachfrauen ausbilden. Letzten Herbst hat man mit dem Staatssekretariat für Bildung, Forschung und INNOVATION den Beruf des Döner-Fachmanns als 3-jährige Lehre zu etablieren! Aber Nein! Doch nicht so INNOVATIV! Wer hat’s nicht erfunden?
  • Die Patriots siegen beim Super Bowl. Yaaay… *freu* Und sie: Die Gaga. Wie als Catwoman der Pop-Welt steht sie dort oben: silberfarbener Glitzeranzug, kniehohe Stiefel und eine glitzernde Maske um die Augen. Alles sehr schön. Viel Glitzer und viel Feuer und viel Haut! Im Netz allerdings, wurden mehrere Stimmen laut, nach denen Gaga ihren anfänglichen Spring- und Flugstunt von ihrer Kollegin Pink geklaut haben soll. COMMOOOON: Die vertreten immerhin den (uuuungefähr) gleichen Style, was musste die gagische Lady denn tun? Harfe spielen? Während dem singen einen Cappuccino schlürfen? Backen? Piiiiink: you’re fucking perfect and she is born this way! So what? I raise my glass to the both of you!
  • Das Fachmagazin CHILD DEVELOPMENT sagt: „Strenge Eltern führen zu schlechten Noten“ Meine persönliche, geschätzte und durchaus sachverständige Meinung lautet: Bullshit. Please Bitch, ich meine; mein Vater hat in seinem Leben mir gegenüber noch nie ein Lob ausgesprochen. Nix, nada, rien de rien! Nicht mal bei voller Punktzahl in einem Test, einem Jackpot oder einem 6er im Lotto! Da würde nicht mal den Recall, den Pulitzer-Preis oder eine Oscarnominierung genügen… Und meine Noten waren nicht schlecht! *justsaying*
  • Und apropos Schule: Man nuschelt, dass schon bald die Schulfächer abgeschafft werden sollen. Zumindest in Finnland. Die Spinnen, die Finnen! Nö… Wieso? Anstatt dem etwas tristen Lehrer zuzuhören, der dir erklärt wie die Dinosaurier ausstarben (und ich denke, dass in meinem Fall, der Herr Professor, das so gut erzählen konnte, weil er womöglich dabei war) werden die Schüler ab 16 Jahren sogenannte „Interdisziplinäre Events“ besuchen. Der amerikanische Unabhängigkeitskrieg wird etwa aus der geschichtlichen, geografischen und mathematischen Perspektive behandelt. Mhhhh… Man kann’s ja versuchen. Es ist nur so, dass um heutzutage die Jugend zu beeindrucken, die gleiche Sprache sprechen muss: Alter! Stell dir vor. Armstrong, der auf dem Mond landet und anstatt “Ein kleiner Schritt für einen Menschen, ein großer Schritt für die Menschheit” sagt, neuerdings nur so lässig meint: „LOL, hey. Der Mond ist voll krass, hey! Aber hey, WTF, ich ROFL mal ne Runde. BRB! Chill, YOLO!“

BTW:

… Gucci hat wieder sich selbst übertroffen. Auf dem letzten Catwalk hat er den Model mit diesen Lammfell-Pantoffeln rausgeschickt. Der blasse Pechvogel, sah aus als ob er an den Füssen zwei Yorkshires trug. Horror. Bitte Gucci: Basta così!
… Das Nokia P1, ein Huawei P10, das neue Sony Xperia, das Samsung S8 sowie das iPhone 8 werden im 2017 geluncht! Viel Vergnügen beim Aussuchen und kaputt machen! Diese Geräte sind so mimosenhaft, dass nicht mal ein Staubkörnchen drauf wehen darf!
… Sexy Badenixe Pam soll sich immer wie häufiger mit Wikileaks-Gründer Julian Assange treffen. Neue Liaison? Well, sie versorgt ihn mit veganen Mars und Snickers und vor allem sorgt für ein bisschen Abwechslung in den 4 Wänden der ecuadorianischen Botschaft in London, wo Assange seit über 5 Jahren nun weilt. She loves to entertain him.
… Das ist IN: Männerparfüm tragen (wenn du ein Mann bist! Und dann ist das wohl nicht IN, sondern einfach nur einer diesen netten Gepflogenheiten, die nie aus der Mode kommen. Die Mitmenschen danken!) – Auch in Billigflug-Zeiten lieber Ski- als Strandferien machen (wieso?) – Blumen trocken (super. Dann alles zerbröseln, auf den Boden schmeissen und einsaugen; et voilà ein super Potpourri für den Staubsauger).
… Das ist OUT: Bei geöffneten Autofenstern mit lauter Musik durch die Innenstadt fahren (das ist schon seit immer OUT, sorry… Nice try!)

Peace.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s