Nonsense Wochenrückblick 01/2017

 

Ich habe mir gedacht, dass ich dieses Jahr eine neue “Rubrik” ins Leben rufe. Meine eigene Zusammenfassung der Woche. Keine Politik, denn davon verstehe ich nichts und auch keine ernsten Themen, darüber kann von mir aus die Tagesschau berichten. Nein, es sind lauter “signifikante” Themen (lol) und News, die die Welt nicht benötigt, aber jeder unbedingt wissen muss! 🙂

Here we go:

  • Das größte Problem von Cristiano Ronaldo? Seinen Sohn soll ja kein Torwart werden. Der Titelträger par excellence meint, dass der Filius, der genau gleich klug ist wie er (sagt Ronaldo), am besten Stürmer werden soll, aber keinen Goalie! Hmm… Insinuiert da etwa Mr CR7, dass ein Stürmer mehr wert ist als ein Torwart, weil man sich da gerne an einem fantastischen Tor erinnert (wie diejenige von Monsieur Ballon d’Or) als an einer phänomenalen Parade von Seine Majestät, Signor Buffon?
  • KFC gibt es bald auch in der Schweiz. Wo? Das wissen die Götter. In der engeren Wahl stehen Städte wie Zürich, Genf, Basel, Lausanne, Bern, Luzern und Winterthur. Wirklich? Und ich dachte, sie würden eher METROPOLEN wie Kammersrohr, Meienried oder Corippo in Betracht ziehen.
  • OMG! Nein… Bitte, sagt es dem König der Welt, James Cameron, nicht! Wieso? Der muss ansonsten die Hälfte des Films neu aufnehmen, verschnippeln und dann erneut zusammenbasteln: Der Eisberg war gar nicht schuld! Gebrannt hat’s! Super! 20 Jahre später sehen Jack und Rose zwar nicht mehr so frisch aus, aber BITTESCHÖÖÖÖÖN…
  • Ne, oder?! Sind es schon 10 Jahren her, seitdem Apple-Chief Steve Jobs uns seine erste iPhone-Kreatur vorstellte? Jap! Das iPhone 3 konntest du noch unter normalen Umständen kaufen; hopp zum Shop, auswählen, Beratung, Kauf. Keiner malte sich damals aus, dass man im 2016 stundenlang Schlange stehen würde um das neue iPhone 7s plusplusplus ergattern zu können und die Kunden diejenigen sind, welche den GeniusBar-„Genies“ die neuesten Updates erklären. Die Dinger werden auch immer wie teurer, wie gut, dass jetzt die Chinesen ihr HONOR auf dem Markt bringen werden: halb so teuer und dennoch fehlt dem schlanken, asiatischen Bruder des iPhones überhaupt nichts. Sagt man…
  • Der Sänger, Marco Kunz, erklärt: „Schamhaare im Essen verderben mir den Appetit.“ – ÄUÄ?! Aber noch erstaunlicher als diese verblüffende Antwort ist die nächste Frage an Kunz: „Wie sieht das perfekte Katerfrühstück aus?“ – Haaaaallloooooo… Der hat soeben gesagt, dass ihm Schamhaare im Essen nicht so genehm sind. Die logischste Folgefrage sollte in diesem Fall vielmehr sein: „Wann hattest du das Glück Schamhaare zu kosten, dass du mit absoluter Sicherheit erörtern kannst, dass du diese Delikatesse, die ansonsten alle lecker finden, so verabscheust?“, oder: „Wie zum Henker kochst du, dass dir sowas passieren kann?“

Kurz gesagt…

… Facebook-Chef Zuckerberg hat eine Jura-Kafimaschine (ja, das muss man uuuuunbedingt erwähnen).
… Obama befindet sich auf F**K-YOU-Tour, um seinem Nachfolger das Leben so schwer wie nur möglich zu machen.
… Janet Jackson ist Mami geworden!
… Kim Kardashian hat’s anscheinend auch mitbekommen, dass sie Mami ist und gibt sich häuslich und vor allem anti-social (teilt, immer alles auf Instagram mit)
… „Will&Grace“ Fans (jaaa… ich auch) können sich freuen, denn anscheinend gibt es einen Comeback!
… Tallulah Willis hat heimlich, still und leise geheiratet, ohne Mami Demi und Papa Bruce darüber zu unterrichten (Respekt! Der Schwiegersohn in Spe weiss schon, wer sein Schwiegerpapa ist, oder… Der von „Stirb langsam“ capisci?)
… Es schneit und schneit, auch dort, wo sie seit über einem Jahrzehnt keinen Schnee gesehen haben.
… Männer tragen jetzt ein Halsband (so, endlich… nämlich… öööhmmm…) Ja, den modischen Choker kann man(n) jetzt nicht nur als Sado-Maso-Accessoire benutzen, sondern auch noch ganz lässig zur Sommerbluse kombinieren, genauso wie Louis Vuitton in seiner Mode Show vorschlägt.
… „And the Oscar for the Idiot oft he week goes to…“: den Bankräuber, die sich (wegen eines Rechenfehlers) anstatt in den Tresor in die Personalküche der Bank durchgepuddelt haben! Gut so! *facepalm*

 

Advertisements

4 thoughts on “Nonsense Wochenrückblick 01/2017

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s