“Es gibt zu viele Sorten von Menschen, als daß man für alle fertige Antworten bereithalten könnte.”

Jaaaap…!

Vor fast 14 Jahren habe ich meine Karriere in der Reklamationsabteilung gestartet! Ja, richtig gelesen… 14! Ja, nochmals richtig gelesen: Reklamation! LOL

Mein Selbstvertrauen damals war ziemlich genau der IQ einer Strassenlampe gleichgestellt, deshalb habe ich gedacht, dass ich das einen Monat aushalte und dann wahrscheinlich einem Nervenzusammenbruch zum Opfer falle… Nun, ich hab’s geschafft bis heute in einem einigermassen gesunden Zustand zu überstehen (ja, ich sagte auch „einigermassen“)… Ich wusste gar nicht, dass es auf dieser Welt so viele verschiedene Leute gibt. Und die, hätte ich alle verpasst:

Junge, Alte, Freunde, Feinde, solchediedaseinesindunddasanderewerden, Stolze, Bescheidene, Besorgte, Bedenkenträger, Bedenkenverursacher, Betrüger, selbstgebastelte Polizisten, Freundliche, nicht Freundliche, Besserwisser, vomvorabendverkaterteteenies, Anwälte (die sowieso auf bereits verlorenem Posten kämpfen), Intelligente, Apokalyptische Reiter, begabte Monologisten, eher langweilige Monologisten (bei denen kann man gut aufstehen, Kaffee kochen, shoppen gehen, den nächsten Urlaub buchen…), solchediesichgerneredenhören, Genies, “Genies” (augenroll), Bedanker, Sexsüchtige, Sexallergische, Moralisten, Päpste, Belästiger (die sind der Hammer), Belästigte, vom Delirium gezeichnete, Aufgestellte, Fräsmaschinen, Schreihälse, Nette, Lustige, Junkcaller, Pubertierende, zumerstenMalFlirter, solchedie… unddieTastensperrevergessen, sonstigeTastensperrevergesser, Gutschriftenerschleicher, Verwirrer, Verwirrte, (nicht erwünschte) Stammkunden,  Irrläufer, Nachtwandler, Zuvielbezahler, Ehrliche (ja was gibts zu grinsen, die gibts tatsächlich), Falsche, Gefakte (wollt Ihr mir da ja richtig lesen, hört Ihr!), Verlorene, Gestohlene…

Mal schauen was da noch kommt…

Leave a Reply

